Die Behandlung findet unter höchsten hygienischen Voraussetzungen statt und wir bitten jeden Patienten, der Erkältungssymptomen hat, die Behandlung auszusetzen (rechtzeitig abzusagen).

 

Wie vereinbare ich einen Termin?

  • Termine werden ausschließlich telefonisch oder Vorort vereinbart.
  • Das Rezept muss vor dem ersten Behandlungstermin im Original in der Praxis vorliegen. (gültiges Rezept  - nicht älter als 28 Tage oder bei dringlichem Behandlungsbedarf nicht älter als14 Tage) 
  • Ein bestehender Termin kann nur mit einer Vorlaufzeit von Minimum 2 Stunden vor der Behandlung telefonisch abgesagt werden, andernfalls wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 25 € fällig.

Wie sind die Rezeptionszeiten?

  • Montag - Mittwoch : 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
  • Donnerstag - Freitag: 07:30 Uhr - 13:30 Uhr

Was muss zur ersten Behandlung mitgebracht werden?

  • Karte der Krankenversicherung (Chipkarte)
  • ggf. Befreiungsbestätigung der Krankenkasse 
  • großes Handtuch (auch für jede weitere Behandlung, optional Handtuchservice für 1 € pro Behandlung)

Hausbesuche?

  • bei Hausbesuchen kann es zu Terminverschiebungen von +- 20 Minuten kommen

Muss eine Zuzahlung geleistet werden?

  • Ja, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und nicht von den gesetzlichen Zuzahlungen befreit sind.
  • Die Zuzahlung ist individuell und setzt sich wie folgt zusammen: 10 % der Behandlungskosten zzgl. 10 € für jedes Rezept.
  • Die Zuzahlung ist beim ersten oder zweiten Termin in bar oder mit der EC-Karte zu leisten.